TSV Wassermungenau e.V. - Fußballabteilung - Mannschaften - 2021/2022 - E-Junioren II
< Logo TSV Wassermungenau >

TSV Wassermungenau e.V. -
Fußballabteilung

https://fussball.tsv-wassermungenau.de  
 
Sie sind hier: Startseite Mannschaften 2021/22 E-Junioren II
zurück Druckversion

2021/2022 - E-Junioren II

Mannschaftsportrait: BFV-Mannschaftsportrait
Klasse: U11 (E-Jun.) Gr. 12 VR
Training: Dienstag und Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr
beim TSV Wassermungenau

Die Mannschaft spielt in einer Spielgemeinschaft mit der DJK Obererlbach als (SG) TSV Wassermungenau / DJK Obererlbach.

BFV-Widgets
Diese Widgets werden durch den Bayerischen Fußballverband (BFV) bereitgestellt. Bitte beachten Sie die damit verbundenen Datenschutzbestimmungen.

BFV-Widget Mannschaft
BFV-Widget laden...

BFV-Widget Klasse
BFV-Widget laden...

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren II - Trainer

Enrico Kalitzki



Telefon: (09873) 97656611
Mobil: (0173) 3650021

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren II - Trainer

Wiegberth Kaiser



Telefon: (09873) 9760264
Mobil: (01522) 7315383

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren II - Spielberichte

11.09.2021 E-Junioren II - TSV Büchenbach III 5:4
Vorbereitungsspiele
Am 11.09.2021 standen sich die E1 des TSV Wassermungenau und die E2 des TSV Büchenbach bzw. die neuformierte E2 der (SG) TSV Wassermungenau / DJK Obererlbach und die E3 des TSV Büchenbach gegenüber.
Alle Spieler hatten viel Spaß an diesem Tag. 25 Tore sind ein markantes Zeichen. Insbesondere im Spiel unserer E1 ging es hoch und runter. Mehrfach wechselten die Führungen in diesem Spiel. Beide Teams zeigten eine große Moral, selbst Rückstände von mehr als zwei Toren haben beide Mannschaften nicht am munteren Spielen gehindert. Am Ende stand ein 8:8.
Ein gleiches Bild bei der E2. Schnell lag unsere neuformierte E2 mit 2:0 hinten, aber die Jungs haben gezeigt, was sie können. Mit einem 2:2 ging es in die erste Pause. Auch hier wechselte weiterhin die Führung, aber 15 Sekunden vor Ende des Spiels nahm unser Mailo sein Herz in die Hände und erzielte das 5:4.
Wiegberth Kaiser
18.09.2021 E-Junioren II - 1.FC-VfL Pleinfeld II 3:7
1. Spieltag
Unsere E2 der (SG) TSV Wassermungenau vs. 1.FC Pleinfeld II hatte sich gut auf den Saisonstart vorbereitet.
Schnell führten die Gäste aus Pleinfeld in dieser Partie mit 2:0. Aber unser Team hatte die passende Antwort. Konrad sorgte mit zwei Toren für den zwischenzeitlichen Gleichstand. Aber mit der weiterlaufenden Spielzeit sicherten sich die Gäste den deutlichen Sieg. Heute war für unsere Jungs kein Blumentopf zu gewinnen.
Am Ende hieß es 7:3 für unsere Gäste aus Pleinfeld.
Wiegberth Kaiser
24.09.2021 TSV Röttenbach II - E-Junioren II 11:2
2. Spieltag
Die E2 musste arg personell gebeutelt durch ständige Wechsel in den Aufstellungen ins Spiel gegen den Spitzenreiter der VR 12 am 24.09.2021 gehen.
Schnell gerieten die Jungs aus Wassermungenau und Obererlbach in Rückstand. Aufgeben war für das Team jedoch keine Option. Immer und immer wieder erspielten sie sich Chancen, um das Ergebnis noch zu verbessern. Zwei Tore durch unseren Marc-Aurel und ein erzwungenes Eigentor des Gegners waren der verdiente Lohn für die gute Leistung.
Das 11:2 für die Röttenbacher ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber unsere Jungs haben mehr als ein Kompliment verdient. Insbesondere die beiden Jüngsten, Nico und Mailo – beide noch F-Junioren, haben immer wieder an den Ketten gezerrt und spielerische Akzente gesetzt.
Dieses Spiel macht Mut – die Jungs werden ihre Tore machen und Siege feiern.
Wiegberth Kaiser
02.10.2021 E-Junioren II - TSV Georgensgmünd II 6:3
3. Spieltag
Nach den hohen Niederlagen des Gastgebers und der Gäste aus Gmünd vom letzten Spieltag versuchten beide Mannschaften etwas für die Seele zu tun.
Die Jungs der SG gingen gleich hohes Tempo und erspielten mehrere Chancen. Schnell stand es 2:0. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, aber der Fussballgott bestrafte die verschenkten Chancen sofort und plötzlich war der Spielstand 2:2.
Nach der Pause ging es mit neuem Elan schnell wieder los. Die Spieler der SG nutzen nunmehr ihre Chancen und ließen weniger Tore des Gegners zu. Über ein 3:2, 4:2, 5:2 und 6:2 sorgte der Gastgeber schnell für klare Verhältnisse, ehe der Gast noch zum 6:3 verkürzen konnte.
Das haben die Jungs der E2 heute mit den Torschützen Konrad, Nico, Mailo, Moritz und Marc toll gemacht.
Wiegberth Kaiser
09.10.2021 1.FC-VfL Pleinfeld II - E-Junioren II 10:2
4. Spieltag
Das Spiel gegen die Pleinfelder erwies sich als das erwartet schwere Match. Schnell lagen unsere Kicker mit 4:0 im Hintertreffen, bevor erste richtige Gegenwehr zu erkennen war. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die SG dann auch erste Chancen erarbeitet, eine davon führte zum 4:1. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit legten die Pleinfelder gleich los, wie die Feuerwehr. Mit den nächsten Chancen erhöhten die Gastgeber mühelos. Die Gegenwehr ließ beim Gast deutlich nach und schnell schraubten die Pleinfelder das Ergebnis auf 8:1 hoch, bevor der SG ein zweiter Treffer gelang. Die Antwort folgte umgehend mit zwei Treffern zum 10:2 Endstand. Torschütze der zwei Ehrentreffer war unser Konrad.
Die SG konnte die guten spielerischen Ansätze des letzten Spieltages nicht erneut auf den Platz bringen.
Wiegberth Kaiser
30.10.2021 TSV Georgensgmünd II - E-Junioren II 0:9
5. Spieltag
Einen jederzeit überzeugenden 9:0 Auswärtssieg erspielte sich die E2. Den Torreigen eröffnete unser jüngster Spieler – der Nico Gretzki, aktuell noch jüngerer Jahrgang F-Junioren ! – mit einem tollen Doppelpack in den ersten Minuten, wobei der Konrad dem besser postierten Nico das Tor beim 2:0 überließ – ein toller Zug Konrad. Wieder war es eine super Leistung des gesamten Teams, das sich viele Chancen herausgearbeitet hat und noch sieben weitere Tore schoß – das Schöne daran war wieder mal, dass sich mehrere Spieler noch als Torschützen eintragen konnten, wie Konrad, Moritz, Luca und Mailo (ebenfalls noch F-Juniorenspieler). Dabei war ein Tor schöner, als das Andere, insbesondere Luca findet nunmehr einen „Einsatz als Feldspieler toll, weil man da auch Tore schießen kann.“ Unser Marc als Torwart hatte dagegen einen geruhsamen Vormittag, wenn es etwas zu tun gab, war er voll auf der Höhe. UND – endlich mal ein zu Null. SUPER!
Wiegberth Kaiser
12.03.2022 E-Junioren - E-Junioren II 16:5
Beginn Vorbereitung Rückrunde
Nach einigen Wochen des Trainings und der Ballgewöhnung haben wir mit den E-Junioren am 12.03.2022 wieder mit dem Wettkampfbetrieb – Vorbereitung auf die Rückrunde – begonnen. Die E2 hat unsere E1 in einem internen Wettkampf herausgefordert. 21 Tore (Endstand 16:5 für die E1), zusätzlich viele toll herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, gut aufgelegte Torwarte, die mit vielen Paraden Tore zu verhindern wussten, 9 von 15 eingesetzten Spielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen, ein paar schnell getrocknete Tränen der Freude (Schmerzen) waren auch dabei. An den freudigen Gesichtern konnte jeder sehen, dass es allen viel Spaß gemacht hat, endlich mal wieder dem Hobby zu fröhnen. In der aktuellen Woche treffen unsere beiden Teams noch auf den SV Großwein-garten (E1) und den TSV Neuendettelsau (E2).
Wiegberth Kaiser
18.03.2022 E-Junioren I/II - SV Großweingarten 9:4
Vorbereitung U11
Am 18.03.2022 hatten wir den SV Großweingarten als Testspielgegner zu Gast. In der Vergangenheit waren es immer sehr ausgeglichene Spiele. Die Spieler des TSV Wassermungenau mussten aufgrund einer Vielzahl von Abmeldungen Änderungen in der Stammformation hinnehmen. Das hatte die Jungs nicht davon abgehalten, gleich auf die Tube zu drücken. Schnell stand es 4:1 für den Gastgeber. Dann stellte sich jedoch der Schlendrian ein und plötzlich stand es 4:3. Das Spiel gestaltete sich nunmehr ausgeglichener. Insbesondere im zweiten Drittel des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften, obwohl beide Teams eine Reihe von Gelegenheiten hatten, das Ergebnis zu korrigieren. Erst im letzten Drittel gelang es den Hausherren wieder, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Eine ganze Reihe von Toren auf beiden Seiten war das Ergebnis. Mit einem 9:4 für den TSV Wassermungenau ging das Spiel dann zu Ende. Basti (2), Carl (2), Mika O. (2), Luca und Rafael konnten sich bei einem Eigentor in die Torschützenliste eintragen. Im anschließenden 9m-Schießen mussten wir jedoch dem Gast den Vortritt lassen.
Wiegberth Kaiser
19.03.2022 E-Junioren I/II - TSV Neuendettelsau II 14:8
Vorbereitung U11
Das war für die E-Junioren des TSV Wassermungenau ein hartes Wochenende. Innerhalb von 18 Stunden mussten die meisten Spieler zum zweiten Match auf den Platz. Es gab wegen einer Vielzahl von Krankmeldungen keine andere Alternative. Die Jungs waren alle dafür, das vereinbarte Spiel nicht abzusagen. Wie sich nach dem Spiel zeigte, eine richtige Entscheidung. Deshalb bestand die Mannschaft aus Spielern der Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014 – eine bunte Truppe aus E- und F-Junioren (die ihre Sache sehr gut gemacht haben!!!). Mit der E2 des TSV Neuendettelsau hatten wir eine Mannschaft zu Gast, mit der wir in den vergangenen Jahren noch nie die Klinge gekreuzt haben. Das Ergebnis von 14:8 zeigt, dass es ein munteres Toreschießen war und beide Teams mit offenem Visier in das Spiel gegangen sind. Die Verteidigung des eigenen Strafraums war heute nicht die vorrangige Aufgabe der Spieler, sehr zur Freude der vielen Zuschauer. Es fielen wunderschöne Tore auf beiden Seiten, toll herausgespielt, perfekte Abschlüsse. Das Tor des Monats zauberte jedoch unser Carl mit seinem Fernschuß aus 15 Metern diagonal gegen den Innenpfosten und schon war das Runde im Eckigen. Spielerisch zeigten sich die Jungs des TSV deutlich verbessert zum Vortag. Insbesondere unser Mika Ostertag spielte eine Vielzahl von tollen, verlagernden Diagonalpässen, die die Abwehr der Gäste immer wieder vor große Herausforderungen stellte. Von 10 eingesetzten Spielern konnten sich 6 in die Torschützenliste eintragen, ein gelungener Tag, ein tolles Wochenende, mit einem hohen Spaßfaktor für die E-Junioren des TSV Wassermungenau.
Wiegberth Kaiser
26.03.2022 E-Junioren I/II - TSV Kleinschwarzenlohe 5:10
Vorbereitung U11
Am 26.03. hatten wir die E-Junioren des TSV Kleinschwarzenlohe zu Gast. Für die Gastgeber wurde es zu einem rabenschwarzen Samstag. Unsere Jungs haben eine Erfahrung der besonderen Art gemacht. Beide Mannschaften begannen sofort mit offenem Visier und wollten Spaß. Mit dem ersten Angriff stand es schnell 0:1. Die Jungs des TSV Wassermungenau ließen sich nicht lange bitten und führten nach einer Reihe schöner Angriffe bis zur 40 Minute 5:1, Mika O., Maxim (2), Bero und Mailo erzielten die Treffer. Nach einer Reihe von Spielerwechseln ging der Faden komplett verloren. Die Gäste haben nie aufgegeben und nach dem 5:2 folgten schnell die Treffer 3,4,5 der Jungs aus Kleinschwarzenlohe. Ab jetzt lief für die Gastgeber nichts mehr und der Spielstand wuchs rasant auf 5:10. Das war mit Sicherheit ein Erlebnis, aus dem die Kicker des TSV Wassermungenau nur lernen können. Nunmehr gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wiegberth Kaiser
23.04.2022 E-Junioren I/II - TSV Spalt 13:8
Testspiel
Beide Mannschaften gehen in unterschiedlichen Gruppen in die Rückrunde, aber nach dieser Serie werden einige Spieler aus beiden Teams zusammen das Trikot das JFG tragen. Deshalb war das Spiel vor allem für die Trainer interessant.
Beide Mannschaften traten wieder wegen einer Reihe von Absagen in einer völlig neuen Besetzung an. Die Spalter Jungs waren jedoch schneller im Spiel und führten nach 3 Minuten schon 2:0. Die Hausherren nahmen jedoch die Herausforderung an und drehten das Spiel ebenfalls in wenigen Folgeminuten zum 3:2. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier und so vielen eine Menge Tore. Mit 5:3 für die Gastgeber ging es dann in die Pause.
Beide Mannschaften schenkten sich auch nach der Pause nichts und spielten weiter munter auf die Tore. So ging das Spiel dann auch mit 13:8 sehr torreich zu Ende. Fünf Torschützen konnten sich in die Liste eintragen, wobei besonders unser Bero einen Sahnetag mit 6 Treffern hatte. Zudem erzielten Mika O. (2), Carl (2), Konrad (2) und Basti noch Tore.
Trotzdem waren Trainer und Spieler mit dem letzten Spiel vor der Rückrunde sehr zufrieden und können optimistisch in die Rückrundenspiele gehen. Zum Start erwarten wir mit der E2 den TV 48 Schwabach und mit der E1 den TSV Gmünd.
Wiegberth Kaiser
29.04.2022 E-Junioren II - TV 48 Schwabach II 3:1
1. Spiel Rückrunde
Mit einem jederzeit ungefährdeten 3:1 Heimsieg startete unsere E2 in der Spielgemeinschaft mit der DJK Obererlbach in die aktuelle Rückrunde.
In der Mannschaftsaufstellung wird das Team nie wieder zusammen spielen. Viele krankheitsbedingte Absagen zwangen die Trainer zu kreativen Lösungen. So wurde ein aktueller Stürmer – unser Bero – kurzerhand zum Abwehrspieler umgeschult und machte seine Aufgabe sehr gut. Trotz dieser Konstellation erspielte sich das Team sehr viele Chancen, wovon drei erfolgreich durch Nico Gretzki, Bero Kalitzki und Konrad Frank abgeschlossen wurden.
Das Team kann stolz auf diesen Auftritts ein, weil es ein gelungener Abend für die junge Mannschaft mit aktuell drei F-Junioren war.
Wiegberth Kaiser
13.05.2022 E-Junioren I/II - DJK Abenberg 17:6
Vorbereitung U11
Aufstellung: Moritz, Marc, Bero, Konrad, Nico, Basti, Noah, Mattis
Aufgrund der Sichtungsveranstaltung des BFV für die 2011-er und einiger Absagen von Spielern dieses Jahrganges waren die Trainer gezwungen, ein völlig neues Team auf den Platz zu bringen. Eine tolle Gelegenheit, der Mannschaft für die neue Saison 2022/2023 einen Test zu ermöglichen.
Es war die richtige Entscheidung, denn das neu zusammengestellte Team entbrannte ein herzerfrischendes Feuerwerk an Chancen und Toren über die gesamte Spielzeit.
Immer und immer wieder wechselten sich toll kreierte Spielzüge, hervorragende Einzelleistungen und auch mal der Blick für den besser postierten Mitspieler (selbst bei Torabschlüssen) ab. Das spiegelte sich sofort in eine Vielzahl von Toren wieder, die die Zuschauer mit regelmäßigem Beifall bedachten, und dem Ergebnis von 17:6 für die Hausherren nieder. Alle Spieler blieben bis zur letzten Minute „hungrig“ und erspielten sich zudem noch eine große Anzahl von Chancen, die, auch zur „Freude“ der Trainer, ungenutzt blieben.
Insbesondere unser Basti hatte mit 8 Toren einen Sahnetag erwischt und die Freude war ihm auch noch nach dem Spiel im Gesicht anzusehen. Aber auch Noah, Nico, Bero und Konrad konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was das tolle Bild des Teams an diesem Tag nochmals abrundete.
Die Gäste aus Abenberg steckten jedoch in keiner Phase des Spiels auf und haben sich die 6 Tore überzeugend herausgespielt.
Wiegberth Kaiser
Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren II - Vorjahre


Seitenanfang
zurück
 
WetterOnline
WetterOnline
Das Wetter für
Wassermungenau
Mehr auf wetteronline.de

  ©TSV Wassermungenau e.V. - Fußballabteilung  letzte Änderung:
28.09.2021 19:23