TSV Wassermungenau e.V. - Fußballabteilung - Mannschaften - 2021/2022 - E-Junioren
< Logo TSV Wassermungenau >

TSV Wassermungenau e.V. -
Fußballabteilung

https://fussball.tsv-wassermungenau.de  
 
Sie sind hier: Startseite Mannschaften 2021/22 E-Junioren
zurück Druckversion

2021/2022 - E-Junioren

< Bild E-Junioren >
Vergrößern

Mannschaftsportrait: BFV-Mannschaftsportrait
Klasse: U11 (E-Jun.) Gr. 11 VR
Training: Dienstag und Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr
beim TSV Wassermungenau

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

Ab dem 11.08.2021 sind wir in unserer verdienten Trainingspause.
Den Start in die Vorbereitung auf die neue Saison teilen wir Euch rechtzeitig mit.

BFV-Widgets
Diese Widgets werden durch den Bayerischen Fußballverband (BFV) bereitgestellt. Bitte beachten Sie die damit verbundenen Datenschutzbestimmungen.

BFV-Widget Mannschaft
BFV-Widget laden...

BFV-Widget Klasse
BFV-Widget laden...

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren - Trainer

Enrico Kalitzki



Telefon: (09873) 97656611
Mobil: (0173) 3650021

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren - Trainer

Wiegberth Kaiser



Telefon: (09873) 9760264
Mobil: (01522) 7315383

Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren - Spielberichte

11.09.2021 E-Junioren - TSV Büchenbach II 8:8
Vorbereitungsspiele
Am 11.09.2021 standen sich die E1 des TSV Wassermungenau und die E2 des TSV Büchenbach bzw. die neuformierte E2 der (SG) TSV Wassermungenau / DJK Obererlbach und die E3 des TSV Büchenbach gegenüber.
Alle Spieler hatten viel Spaß an diesem Tag. 25 Tore sind ein markantes Zeichen. Insbesondere im Spiel unserer E1 ging es hoch und runter. Mehrfach wechselten die Führungen in diesem Spiel. Beide Teams zeigten eine große Moral, selbst Rückstände von mehr als zwei Toren haben beide Mannschaften nicht am munteren Spielen gehindert. Am Ende stand ein 8:8.
Ein gleiches Bild bei der E2. Schnell lag unsere neuformierte E2 mit 2:0 hinten, aber die Jungs haben gezeigt, was sie können. Mit einem 2:2 ging es in die erste Pause. Auch hier wechselte weiterhin die Führung, aber 15 Sekunden vor Ende des Spiels nahm unser Mailo sein Herz in die Hände und erzielte das 5:4.
Wiegberth Kaiser
18.09.2021 E-Junioren - 1.FC-VfL Pleinfeld 9:8
1. Spieltag
Der erste Spieltag am 18.09.2021 begann mit einem wahren Feuerwerk an Toren, einem ständigen Hin und Her, permanent wechselnden Führungen, Chancen über Chancen auf beiden Seiten und doch gab es im Spiel zwischen dem TSV Wassermungenau und dem 1.FC Pleinfeld einen Sieger.
Mit einem 9:8 entschieden die Wassermungenauer Kicker dieses Torfestival überglücklich für sich. Das auch vor dem Hintergrund, das die Vorbereitung nicht optimal gelaufen ist.
Wiegberth Kaiser
24.09.2021 TSV Röttenbach - E-Junioren 4:3
2. Spieltag
Nach dem Schützenfest der Röttenbacher gegen Gmünd waren unsere Kicker gespannt, was sie im Spiel gegen den Tabellenführer in Mühlstetten am 24.09.2021 erwartet. Und das noch nach mehreren personellen Umstellungen innerhalb des Teams, einer Rumpfmannschaft.
Um es gleich zu sagen – unsere E-Junioren haben es hervorragend gemacht. Die Kicker haben ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Von den 16 Gegentoren der letzten zwei Spiele war nichts mehr zu sehen. Überlegt wurde das 1:0 herausgespielt. Erst ein individueller Fehler führte zum 1:1. Schnell folgten das 2:1 und 3:1 für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit, zwei vermeidbare Tore. Aber wie in den letzten Spielen auch, zeigten die Wassermungenauer Kicker Courage und erspielten sich den Ausgleich durch zwei Tore von unserem Mika Ostertag und Konrad. Aber der Fußballgott meinte es an diesem Tag nicht gut mit uns – mit dem Schlusspfiff besiegelte ein Eigentor eine unverdiente Auswärtsniederlage.
Wiegberth Kaiser
02.10.2021 E-Junioren - TSV Georgensgmünd 11:2
3. Spieltag
Mit einem überzeugenden und jederzeit auch in der Höhe vertretbaren Sieg haben sich die Spieler des Gastgebers in das Wochenende begeben.
Bei den vielen gut herausgespielten Chancen war es nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen. Mit einem 6:1 ging es in die Halbzeit. Trotz der klaren Führung vermochten es die Kicker des TSV Wassermungenau nicht, die Moral der Gäste zu brechen. Immer wieder tauchten diese gefährlich vor dem Keeper des Gastgebers in 1:1-Situationen auf. Aber es gab jedoch in der Regel nur einen Sieger – unseren Mika Wagenhöfer, der einen Sahne-Tag erwischte und immer wieder überzeugend klärte.
Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Chancen nunmehr in noch schnellerer Folge, die Jungs des Gastgebers bauten die Führung bis zum 11:1 aus, bevor die Gäste noch eine Ergebniskorrektur zum 11:2 schafften. Wieder war Mika auch der Mann der zweiten Hälfte, der Chance um Chance des Gegners vereitelte.
Spieler des Spiels war eindeutig unser Mika Wagenhöfer, der nicht Tore erzielte, sondern viele verhinderte. Toll auch, dass sich 5 der 8 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Wiegberth Kaiser
09.10.2021 1.FC-VfL Pleinfeld - E-Junioren 9:5
4. Spieltag
Das Hinspiel endete 9:8 für die Hausherren und ließ ein schweres Spiel erwarten. Leider bewahrheitete sich diese Aussage. Wie im Hinspiel (hier lag der Wassermungenauer schnell 0:2 zurück) sorgten mehrere schnell vorgetragene Angriffe der Pleinfelder zu einer 5:0 Führung. Die Gäste fanden kein Rezept bzw. machten zum Teil haarsträubende Fehler. Erst Mika Ostertag erzielte das 5:1, ehe die Hausherren den 6:1 Pausenstand herstellten.
Zwei Treffer der Gäste (Maxim und Mika Ostertag) ließen etwas Hoffnung aufkommen, aber die Torlaune der Gastgeber wollte nicht enden, ehe der Endstand zum Spielschluss ein 9:5 anzeigte.
Bedauerlich waren die zwei körperlichen Entgleisungen von Spielern des Gastgebers.
Die Gäste haben es wieder nicht verstanden, ihre spielerische Qualität auf den Platz zu bringen.
Wiegberth Kaiser
30.10.2021 TSV Georgensgmünd - E-Junioren 3:7
5. Spieltag
Nach dem tollen Spiel und überzeugenden Erfolg der E2 wollte auch die E1 nachlegen und hatte sich eine Menge vorgenommen. Innerhalb der ersten 5 Minuten stand es schnell 2:0 für die Gäste aus Wassermungenau. Die arg durch Krankheit gebeutelten Gastgeber wollten das aber nicht hinnehmen und nutzen mehrere Schnitzer in der Abwehr zum 2:2. Die Jungs aus Wassermungenau hatten nunmehr Mühe, das Heft des Handels wieder in die eigenen Hände zu bekommen. Erst ein Eigentor der Gmünder, noch vor der Halbzeit, brachte die Gäste wieder auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gäste besser, aber immer wieder sorgten Abspielfehler vor dem Tor des Gegners dafür, dass die Tore nicht fielen. Erst mit einem Zwischenspurt wurde das Ergebnis auf 6:2 für die Gäste verändert, bevor zwei weitere Tore den 7:3 Endstand herstellten.
Wiegberth Kaiser
12.03.2022 E-Junioren - E-Junioren II 16:5
Beginn Vorbereitung Rückrunde
Nach einigen Wochen des Trainings und der Ballgewöhnung haben wir mit den E-Junioren am 12.03.2022 wieder mit dem Wettkampfbetrieb – Vorbereitung auf die Rückrunde – begonnen. Die E2 hat unsere E1 in einem internen Wettkampf herausgefordert. 21 Tore (Endstand 16:5 für die E1), zusätzlich viele toll herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, gut aufgelegte Torwarte, die mit vielen Paraden Tore zu verhindern wussten, 9 von 15 eingesetzten Spielern konnten sich in die Torschützenliste eintragen, ein paar schnell getrocknete Tränen der Freude (Schmerzen) waren auch dabei. An den freudigen Gesichtern konnte jeder sehen, dass es allen viel Spaß gemacht hat, endlich mal wieder dem Hobby zu fröhnen. In der aktuellen Woche treffen unsere beiden Teams noch auf den SV Großwein-garten (E1) und den TSV Neuendettelsau (E2).
Wiegberth Kaiser
18.03.2022 E-Junioren I/II - SV Großweingarten 9:4
Vorbereitung U11
Am 18.03.2022 hatten wir den SV Großweingarten als Testspielgegner zu Gast. In der Vergangenheit waren es immer sehr ausgeglichene Spiele. Die Spieler des TSV Wassermungenau mussten aufgrund einer Vielzahl von Abmeldungen Änderungen in der Stammformation hinnehmen. Das hatte die Jungs nicht davon abgehalten, gleich auf die Tube zu drücken. Schnell stand es 4:1 für den Gastgeber. Dann stellte sich jedoch der Schlendrian ein und plötzlich stand es 4:3. Das Spiel gestaltete sich nunmehr ausgeglichener. Insbesondere im zweiten Drittel des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften, obwohl beide Teams eine Reihe von Gelegenheiten hatten, das Ergebnis zu korrigieren. Erst im letzten Drittel gelang es den Hausherren wieder, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Eine ganze Reihe von Toren auf beiden Seiten war das Ergebnis. Mit einem 9:4 für den TSV Wassermungenau ging das Spiel dann zu Ende. Basti (2), Carl (2), Mika O. (2), Luca und Rafael konnten sich bei einem Eigentor in die Torschützenliste eintragen. Im anschließenden 9m-Schießen mussten wir jedoch dem Gast den Vortritt lassen.
Wiegberth Kaiser
19.03.2022 E-Junioren I/II - TSV Neuendettelsau II 14:8
Vorbereitung U11
Das war für die E-Junioren des TSV Wassermungenau ein hartes Wochenende. Innerhalb von 18 Stunden mussten die meisten Spieler zum zweiten Match auf den Platz. Es gab wegen einer Vielzahl von Krankmeldungen keine andere Alternative. Die Jungs waren alle dafür, das vereinbarte Spiel nicht abzusagen. Wie sich nach dem Spiel zeigte, eine richtige Entscheidung. Deshalb bestand die Mannschaft aus Spielern der Jahrgänge 2011, 2012, 2013 und 2014 – eine bunte Truppe aus E- und F-Junioren (die ihre Sache sehr gut gemacht haben!!!). Mit der E2 des TSV Neuendettelsau hatten wir eine Mannschaft zu Gast, mit der wir in den vergangenen Jahren noch nie die Klinge gekreuzt haben. Das Ergebnis von 14:8 zeigt, dass es ein munteres Toreschießen war und beide Teams mit offenem Visier in das Spiel gegangen sind. Die Verteidigung des eigenen Strafraums war heute nicht die vorrangige Aufgabe der Spieler, sehr zur Freude der vielen Zuschauer. Es fielen wunderschöne Tore auf beiden Seiten, toll herausgespielt, perfekte Abschlüsse. Das Tor des Monats zauberte jedoch unser Carl mit seinem Fernschuß aus 15 Metern diagonal gegen den Innenpfosten und schon war das Runde im Eckigen. Spielerisch zeigten sich die Jungs des TSV deutlich verbessert zum Vortag. Insbesondere unser Mika Ostertag spielte eine Vielzahl von tollen, verlagernden Diagonalpässen, die die Abwehr der Gäste immer wieder vor große Herausforderungen stellte. Von 10 eingesetzten Spielern konnten sich 6 in die Torschützenliste eintragen, ein gelungener Tag, ein tolles Wochenende, mit einem hohen Spaßfaktor für die E-Junioren des TSV Wassermungenau.
Wiegberth Kaiser
26.03.2022 E-Junioren I/II - TSV Kleinschwarzenlohe 5:10
Vorbereitung U11
Am 26.03. hatten wir die E-Junioren des TSV Kleinschwarzenlohe zu Gast. Für die Gastgeber wurde es zu einem rabenschwarzen Samstag. Unsere Jungs haben eine Erfahrung der besonderen Art gemacht. Beide Mannschaften begannen sofort mit offenem Visier und wollten Spaß. Mit dem ersten Angriff stand es schnell 0:1. Die Jungs des TSV Wassermungenau ließen sich nicht lange bitten und führten nach einer Reihe schöner Angriffe bis zur 40 Minute 5:1, Mika O., Maxim (2), Bero und Mailo erzielten die Treffer. Nach einer Reihe von Spielerwechseln ging der Faden komplett verloren. Die Gäste haben nie aufgegeben und nach dem 5:2 folgten schnell die Treffer 3,4,5 der Jungs aus Kleinschwarzenlohe. Ab jetzt lief für die Gastgeber nichts mehr und der Spielstand wuchs rasant auf 5:10. Das war mit Sicherheit ein Erlebnis, aus dem die Kicker des TSV Wassermungenau nur lernen können. Nunmehr gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wiegberth Kaiser
23.04.2022 E-Junioren I/II - TSV Spalt 13:8
Testspiel
Beide Mannschaften gehen in unterschiedlichen Gruppen in die Rückrunde, aber nach dieser Serie werden einige Spieler aus beiden Teams zusammen das Trikot das JFG tragen. Deshalb war das Spiel vor allem für die Trainer interessant.
Beide Mannschaften traten wieder wegen einer Reihe von Absagen in einer völlig neuen Besetzung an. Die Spalter Jungs waren jedoch schneller im Spiel und führten nach 3 Minuten schon 2:0. Die Hausherren nahmen jedoch die Herausforderung an und drehten das Spiel ebenfalls in wenigen Folgeminuten zum 3:2. Es entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier und so vielen eine Menge Tore. Mit 5:3 für die Gastgeber ging es dann in die Pause.
Beide Mannschaften schenkten sich auch nach der Pause nichts und spielten weiter munter auf die Tore. So ging das Spiel dann auch mit 13:8 sehr torreich zu Ende. Fünf Torschützen konnten sich in die Liste eintragen, wobei besonders unser Bero einen Sahnetag mit 6 Treffern hatte. Zudem erzielten Mika O. (2), Carl (2), Konrad (2) und Basti noch Tore.
Trotzdem waren Trainer und Spieler mit dem letzten Spiel vor der Rückrunde sehr zufrieden und können optimistisch in die Rückrundenspiele gehen. Zum Start erwarten wir mit der E2 den TV 48 Schwabach und mit der E1 den TSV Gmünd.
Wiegberth Kaiser
30.04.2022 E-Junioren - TSV Georgensgmünd 9:2
1. Spiel Rückrunde
Mit einem jederzeit ungefährdeten 9:2 Heimsieg startete unsere E1 gegen das Team des TSV Gmünd in die aktuelle Rückrunde.
Wieder mal standen nur 7 Spieler zur Verfügung. Dadurch mussten alle Spieler über die gesamte Spielzeit gehen, aber die Truppe hat das gut weggesteckt.
Schnell haben die Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand genommen und gezeigt, wer das Spiel mit drei Punkten beenden will. Mit zum Teil super herausgespielten Kombinationen, die sogar den gegnerischen Trainer zu einem Lob für unser Team bewegten, erzwangen die Jungs des TSV Wassermungenau Chance um Chance und erzielten 9 Treffer, bei nur 2 Gegentoren.
Insbesondere in der Abwehrarbeit stimmte die Abstimmung nicht immer, aber am heutigen Tag war das nicht spielentscheidend. Daran müssen wir als Team noch arbeiten.
Toll war wiederum, dass sich mehrere Torschützen auszeichnen konnten, wie der Basti, Mika O., Maxim und Bero.
Am kommenden Freitag geht es dann gegen das favorisierte Team des 1. FC Pleinfeld, der am 1. Spieltag in besonders guter Torlaune war.
Wiegberth Kaiser
06.05.2022 1.FC-VfL Pleinfeld - E-Junioren 9:5
2. Spiel Rückrunde
Aufstellung: Rafael (TW), Mika O., Carl, Rico, Basti, Maxim, Bero
Kleiner Platz mit Mindestabmessungen, große Wirkung auf die Gäste des TSV Wassermungenau – so lässt sich der Spieltag der E1 zum ersten Rückrundenspiel beschreiben.
Gegen die Gastgeber hatten sich die Jungs des TSV einiges vorgenommen, wenn auch zum wiederholten Mal ohne Auswechsler gespielt werden musste. Der Start der Gäste war auch optimal, schnell lagen diese durch zwei tolle Einzelleistungen von Mika Ostertag mit 2:0 vorne. Zwei gravierende, individuelle Fehler sorgten jedoch für viel Wirbel beim Gegner zum 2:2 Zwischenstand und schnell auch zum 3:2 für die Hausherren. Das 3:3 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Aber die Gäste nutzten brutal effektiv weitere schwere Patzer im Zusammenspiel der Gäste und es stand plötzlich 6:3. Ein erneuter Doppelschlag unserer E1 ließ Hoffnung aufkeimen. Aber mehr als diese 5 Gegentore ließen die Gäste nicht zu, wobei sie die Führung bis zum 9:5 ausbauten.
Heute war mehr möglich, aber eine Vielzahl von folgenreichen Fehlentscheidungen und ungenutzte Chancen haben ein besseres Ergebnis verhindert. Insbesondere unser Rafael als Torwart hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Wiegberth Kaiser
13.05.2022 E-Junioren I/II - DJK Abenberg 17:6
Vorbereitung U11
Aufstellung: Moritz, Marc, Bero, Konrad, Nico, Basti, Noah, Mattis
Aufgrund der Sichtungsveranstaltung des BFV für die 2011-er und einiger Absagen von Spielern dieses Jahrganges waren die Trainer gezwungen, ein völlig neues Team auf den Platz zu bringen. Eine tolle Gelegenheit, der Mannschaft für die neue Saison 2022/2023 einen Test zu ermöglichen.
Es war die richtige Entscheidung, denn das neu zusammengestellte Team entbrannte ein herzerfrischendes Feuerwerk an Chancen und Toren über die gesamte Spielzeit.
Immer und immer wieder wechselten sich toll kreierte Spielzüge, hervorragende Einzelleistungen und auch mal der Blick für den besser postierten Mitspieler (selbst bei Torabschlüssen) ab. Das spiegelte sich sofort in eine Vielzahl von Toren wieder, die die Zuschauer mit regelmäßigem Beifall bedachten, und dem Ergebnis von 17:6 für die Hausherren nieder. Alle Spieler blieben bis zur letzten Minute „hungrig“ und erspielten sich zudem noch eine große Anzahl von Chancen, die, auch zur „Freude“ der Trainer, ungenutzt blieben.
Insbesondere unser Basti hatte mit 8 Toren einen Sahnetag erwischt und die Freude war ihm auch noch nach dem Spiel im Gesicht anzusehen. Aber auch Noah, Nico, Bero und Konrad konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was das tolle Bild des Teams an diesem Tag nochmals abrundete.
Die Gäste aus Abenberg steckten jedoch in keiner Phase des Spiels auf und haben sich die 6 Tore überzeugend herausgespielt.
Wiegberth Kaiser
21.05.2022 E-Junioren - TSV Absberg 14:5
3. Spiel Rückrunde
Aufstellung: Mika W. (TW), Mika O., Rafael, Rico, Basti, Maxim, Bero, Konrad, Moritz
Die Kicker des TSV Wassermungenau waren wieder in Torlaune und haben den Gästen aus Absberg mehrfach Probleme bereitet.
Der Pausenstand von 8:2 zeigte eindeutig, wer heute als Sieger vom Platz gehen will. Mika Ostertag organisierte wie immer sehr umsichtig seine Abwehr und leitete viele gute Angriffe ein. Zwei Tore zum Halbzeitstand steuerte er selbst bei. Insbesondere die Spielfreude der Gastgeber produzierte eine Vielzahl von Chancen, die leider nicht immer erfolgreich zu Ende gebracht wurden, weil der besser postierte Nebenmann übersehen wurde.
Die Gäste aus Absberg hatten jedoch nicht vor, sich einfach so dem Torhunger der Hausherren zu ergeben. Immer wieder leiteten sie Angriffe ein, die nur in letzter Sekunde unterbunden werden konnten. Die 5 Gegentore zeigen das.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber noch viel Spaß am Spiel und so konnten Konrad (3 Treffer), Bero (3 Tore) und Mika O. (1 Tor) ihr Torkonto noch weiter ausbauen.
Am kommenden Freitag geht es dann zum Derby nach Abenberg gegen die DJK. Die Jungs freuen sich riesig darauf, denn es geht um die Vorherrschaft auf dem Schulhof. Die Jungs haben sich viel vorgenommen.
Wiegberth Kaiser
27.05.2022 DJK Abenberg - E-Junioren 2:12
4. Spiel Rückrunde
Das letzte Testspiel in Wassermungenau gegen die DJK Abenberg vor 2 Wochen ging deutlich mit 17:6 zu Gunsten des TSV Wassermungenau aus. Wer nun dachte, das heutige Punktspiel wird ein Selbstläufer, der stellte schnell fest, dass jedes Spiel erstmal gewonnen werden will.
Bereits in der zweiten Minute sorgte ein grober Torwartschnitzer zum frühen 1:0 der Hausherren. Es dauerte bis zur zehnten Minute zum erlösenden Ausgleich durch unseren Jüngsten (Nico Gretzki) im Team. Am langen Pfosten stehend brachte er die Flanke im Tor unter. Jetzt kreierten die Gäste eine Vielzahl erfolgversprechender Chancen zu weiteren Treffern. Ein Doppelschlag in der sechzehnten Minute durch Bero und wieder Nico sorgte für eine 3:1 Führung der Gäste. Das gab jedoch immer noch keine Sicherheit im Spiel. Immer wieder unterbrachen Fehlabspiele oder Fehler in der Ballannahme ein flüssiges Spiel. Ein weiterer grober Fehler in der Abwehrarbeit führte dann zum 2:3. Mika Ostertag sorgte dann noch mit dem 4:2 für den Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild deutlich ändern. Die Gegenwehr der Gastgeber ließ nach, weil die Gäste deutlich konsequenter im Spielaufbau waren, weniger technische Fehler erzeugten, tolle Spielzüge entwickelt wurden und hervorragende Diagonalpässe von unserem Mika den Mitspieler erreichten. Mika Ostertag hatte zudem einen Sahnetag mit seinen drei Treffern aus der Entfernung direkt in den Winkel zum zwischenzeitlichen 2:10 erwischt. Jetzt erreichte das Spiel der Gäste die gewohnte Qualität, weil u.a. immer wieder die Tempoläufe von Bero, über die Außenbahn kommend, die Gastgeber vor große Probleme stellte.
Jetzt ist erstmal eine längere Spielpause für die E1, dann kommen die Ferien und anschließend der Saisonabschluss gegen die E-Junioren aus Pfofeld.
Wiegberth Kaiser
25.06.2022 E-Junioren - TSV Pfofeld 23:2
5. Spiel Rückrunde
Kader: Mika W., Mika O., Carl, Maxim, Bero, Basti, Rico, Moritz, Rafael
Dank eines nicht zu erwartenden Sieges der Gmünder Jungs gegen den bis dato Tabellenführer aus Pleinfeld war die Rückrundenmeisterschaft in der Gruppe RR09 plötzlich wieder offen. Dazu musste unser Team der E1 deutlich gegen die Gäste aus Pfofeld vorlegen, was sie auch taten.
Nach einem nervösen Beginn in den ersten Minuten erspielten sich die Hausherren Chancen im 30-Sekundentakt. Schnell stand es nach 5 Minuten 2:0. Jetzt wollte jeder Tore schießen, weil die Gäste mit den schnellen Ballpassagen ihre liebe Mühe und Not hatten. Nach einer kreativen Pause und die Rückbesinnung auf die eigenen Stärken stand es nach 19 Minuten bereits 9:0, wobei viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben wurden. Mit 11:0 sollte es dann in die Pause gehen.
Temperaturen von um die 25 Grad Celsius würden die zweite Hälfte nicht leichter machen, aber das Tempo musste hoch gehalten werden. Der Beginn der letzten 25 Minuten war eine Kopie der ersten Startminuten. Der Gastgeber machte weiter Druck und erspielte sich Chance um Chance und hatte genug Gelegenheiten, das Ergebnis in ungeahnte Höhen zu bringen. Letztlich ging es mit 23:2 in das obligatorische 9 m-Schießen. Insbesondere unsere sicheren Torschützen – Mika Ostertag 8 Tore, Maxim 5 Stück, Bero 4 Stück und Basti 4 Stück – sorgten für ein Endergebnis, dass auch in der Höhe voll in Ordnung geht.
Ob es reicht, wird sich am 08.07. zeigen, wenn die Pleinfelder – die sich immer als torhungrig gezeigt haben - auswärts gegen Pfofeld antreten.
Zusammenfassend können wir Trainer sagen, dass die Jungs der E1 in der Saison 2021 / 2022 eine tolle Serie gespielt und sich super entwickelt haben.
Leider haben mehrere Spieler des Gastgebers sich gegenüber den Gästen nach dem Abpfiff nicht sportlich fair (Fehlverhalten, Gesten und unangemessene Äußerungen) verhalten, wofür wir uns als TSV Wassermungenau beim sportlichen Gegner entschuldigen.
Wiegberth Kaiser
Seitenanfang

2021/2022 - E-Junioren - Vorjahre

2017/18
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13

Seitenanfang
zurück
 
WetterOnline
WetterOnline
Das Wetter für
Wassermungenau
Mehr auf wetteronline.de

  ©TSV Wassermungenau e.V. - Fußballabteilung  letzte Änderung:
28.09.2021 20:20